background

Bao Balto of MK Northern Divinity

 WT: 22.05.2011

 Stockmass: 49,5 cm
 HD-A1, ED-0
 PRCD-PRA-N/N (A, frei)
 DNA profiliert
 PLL Genotyp: N/N (Frei)
 vollzahniges Scherengebiss
 Augenuntersuchung ohne Befund

 Zuchtzulassung vom ACDCD e.V. (VDH/FCI) seit 2013
 
Balto ist sehr agil und für alles zu begeistern.
Er begleitet mich auf langen Spaziergängen, Fahrradrunden oder Inliner-Touren.
Dabei bleibt er in meiner Nähe, läßt sich auch bei Wild und Katzen gut abrufen, bzw. über die Distanz ins Sitz oder Platz schicken. Es macht immer wieder Freude, wie schnell und mit guter Laune er die Kommandos ausführt. Der will-to-please ist stark ausgeprägt.
Er steht mir in einigen Stunden in meiner Hundeschule "Spasspfoten" als Vorführhund zur Seite. Z.B. beim Mantrailing, Dummy, Obedience, Tricks, Treibball, Agility - viele Aufgaben hat er schon nach wenigen Wiederholungen gelernt!

Den BHV-Hundeführerschein (Stufe 2 mit Freilauf) haben wir 2012 erfolgreich bestanden.
Sein Seepferdchen hat er 2013 absolviert ;-)
 
Bei unseren therapeutischen Seniorenheimbesuchen begeistert er die Bewohner mit seiner lustigen Art und läßt sich gern auch von Fremden schmusen.

Im Haus verhält Balto sich ruhig, kommt zwischendurch gern für ein paar Streicheleinheiten (am Liebsten natürlich auf dem Schoß ;-)))

Selbstverständlich haben wir auch Höhen und Tiefen durchlaufen - insbesondere bei Pferde-, Kühe- und Hundebegegnungen hatten Balto und ich anfangs manchesmal sehr unterschiedliche Vorstellungen, doch das Durchhalten und die Konsequenz hat sich gelohnt. 3 Jahre junger Hund... da ist doch was dran!
2018  www.bao-balto.de   globbers joomla templates